12.04.2021 - „Ein gutes Bauchgefühl“ - Yannik Möker bleibt dem FSV erhalten

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der FSV Zwickau hat den im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag mit Yannik Möker um zwei Jahre bis Juni 2023 verlängert. Der 21-Jährige wechselte im August 2020 von der U23 des VfL Wolfsburg zu den Schwänen. Trotz Verletzungssorgen und einer längeren Corona-Pause bestritt der defensive Mittelfeldspieler 11 Drittligaspiele für den FSV Zwickau.

Yannik Möker: „Seitdem ich in Zwickau angekommen bin, hatte ich ein gutes Bauchgefühl. Ich fühle mich hier wohl und deshalb habe ich meinen Vertrag verlängert. Ich freue mich nun auf die kommenden 2 Jahre beim FSV, wo ich unangefochtener Stammspieler werden und die Mannschaft anführen will. Mein Wunsch ist es auch, dass ich in Zwickau endlich mal vor den eigenen Fans spielen kann.“

FSV-Cheftrainer Joe Enochs: „Yannik hat in den Einsätzen in dieser Saison sein Potenzial gezeigt. Er fühlt sich hier wohl und wenn er fit ist, ist er ein sehr guter Spieler. Wir haben ihn vor der Saison aus Wolfsburg geholt und wollten sehen, wie er die 3. Liga annimmt. Er hat die Liga angenommen und trotz Verletzungspech spielt Yannik bis jetzt eine starke Saison. Wir sind uns sicher, dass er uns weiterhilft.“

-- zurück zur Saison 2020/21