11.09.2015 - Ausblick auf das kommende Spiel beim FSV Wacker Nordhausen

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ALLE auf nach Nordhausen !!!

Anfahrtsinfo für unsere Fans: Rot-Weiße Anhänger, die mit dem Auto anreisen, haben von Zwickau aus eine Strecke von 214 km vor sich. Zunächst geht es von Zwickau über die A4 bis zum Hermsdorfer Kreuz, dann über die A9 bis zum Kreuz Rippachtal. Ab da über die A38 bis zur Ausfahrt Heringen. Weiter über die B4, bis auf der linken Seite das Stadion auftaucht. Der Albert-Kuntz-Sportpark hat eine Kapazität von gut 8.000 Zuschauern. Der Gästebereich befindet sich direkt hinter dem Tor.

Futter für das Navi: Albert-Kuntz-Sportpark | Parkallee 8b | 99734 Nordhausen

Eintrittspreise Gästeblock: Vollzahler 9,50 € | Ermäßigt 7,50 €

Spitzenreiter FSV Zwickau gastiert in Nordhausen Vorbericht vom FSV Medienpartner „Freie Presse“ (geschrieben von Reiner Thümmler)

Die Schlagerspiel am 7. Spieltag der Regionalliga Nordost steigt am Sonntag zwischen dem Tabellendritten, Wacker 90 Nordhausen (9:5 Tore/11 Punkte), und Spitzenreiter FSV Zwickau (16:0/18).

Die Westsachsen reisen mit einer makellosen Ausgangsposition in den Südharz. Nach dem 0:0 gegen Babelsberg 03 wurde Wacker-Cheftrainer Jörg Goslar beurlaubt. An Stelle des 51-Jährigen sind jetzt der bisherige Co-Trainer Andreas Seipel (38) und der ehemalige Spieler Martin Hauswald (33) für das Team verantwortlich. Im Sommer hat es bei den Thüringern erhebliche Veränderungen gegeben. Acht Spieler wechselten von den verschiedensten Regionalligen nach Nordhausen: Tino Berbig, Pierre Becken (beide FC Carl Zeiss Jena), Pascal Bieler, Corvin Behrends (vom Drittligaaufsteiger Würzburger Kickers), Rafael Makangu (SV Babelsberg 03), Kevin Nennhuber (Germania Halberstadt), Benjamin Förster (SV Elversberg) und Philipp Blume (Hannover 96 II). Die Nordhäuser erreichten in dieser Saison bisher drei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage. Im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark bezwang Wacker die TSG Neustrelitz (2:0) und den FC Oberlausitz Neugersdorf (2:1), während es gegen den Berliner AK 07 ein 1:1 gab.

"Nordhausen ist eine sehr erfahrene Mannschaft, in der einige Spieler bereits höherklassig aktiv waren, aber schon ein gewisses Alter besitzen und teilweise ihren Zenit überschritten haben. Es ist eine Mannschaft, die schlagbar ist", beurteilt Trainer Torsten Ziegner den Vorjahresdritten. Sein Team kann personell aus dem Vollen schöpfen. "Wir haben noch einige Trainingseinheiten und entscheiden dann. Es ist möglich, dass es den einen oder anderen Wechsel geben wird." Ziegner erwartet, dass beide Mannschaften ihr Heil in der Offensive suchen. "Es wird sich bei Wacker nach der Veränderung der eine oder andere Spieler beweisen wollen", ergänzte der Trainer. Am 8. März standen sich beide Kontrahenten zuletzt in Nordhausen gegenüber. Zwickau gewann damals souverän mit 3:0 (1:0). Neben dem zweifachen Torschützen Oliver Genausch (36., 85.) war André Luge (61.) erfolgreich.

Anstoss: am Sonntag, 13.30 Uhr im Albert-Kuntz-Sportpark. Schiedsrichter der Partie ist Henry Müller (SG Willmersdorf) aus Cottbus.

-- Zurück zur Saison 2015/16