09.Spieltag, Saison 2012/2013: FSV Zwickau vs. ZFC Meuselwitz 2:0

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielbericht

FSV Zwickau gewinnt "Verfolgerduell"

Der FSV Zwickau hat das Nachholspiel des 9. Spieltages der Regionalliga gegen den ZFC Meuselwitz verdient mit 2:0 gewonnen. Der FSV konnte sich nicht ganz so wie in den letzten Wochen gewohnt in Szene setzen, was vor allem an der stark defensiven Ausrichtung der Gäste lag. Klare Chancen blieben Mangelware. Meuselwitz versuchte mit harmlosen Fernschüssen und einem Latowski-Kopfball (30.) vergeblich zum Torerfolg zu kommen. Auf der anderen Seite scheiterte Kellig ebenfalls per Kopf (35.). Drei Minuten später dann Elfmeter für den FSV, Wölfel wird im Strafraum gehalten. Den fälligen Elfmeter netzte Steffen Kellig mit einem strammen Schuss in die Tor-Mitte zur Zwickauer Pausen-Führung ein. Nach der Pause kam der ZFC zur ersten guten Möglichkeit überhaupt. Dabei setzte Weinert einen Distanzschuss aus 15 Metern rechts neben das Tor (64.). Danach wechselte Meuselwitz den zuletzt erkälteten Gasch ein, der mit seiner ersten Aktion, einem Kopfball, FSV-Keeper Unger prüfte (75.). In dieser Phase, als der ZFC etwas offensiver wurde, markierte Trehkopf mit einem Freistoß-Hammer aus 22 Metern das vorentscheidende 2:0 (84.). Mit diesem Sieg kletterte der FSV auf Platz 2 in der Regionalliga Nordost und bleibt weiterhin auf heimischen Platz, bei Null Gegentoren, ungeschlagen.

Tore

1:0 Kellig (38./FE), 2:0 Trehkopf (84.)

Aufstellungen

FSV Zwickau: (Trainer: T. Ziegner)

Unger - Göbel, Paul, Trehkopf, Fuß - Frick, Röhr - Wölfel, Fugmann (75. Ullmann), Luge - Kellig (86. Grossert)

ZFC Meuselwitz: (Trainer: H. Pinder)

Teichmann - Kotowski, Luck, Ferl, Böhme - Weinert, Müller, Albert (74. Gasch), Rudolph - Weis (62. Schröter), Latowski (78. Serrek)

Schiedsrichter

-

Zuschauer

1.064 - darunter 60 Gäste

Spielort

Sportforum "Sojus 31", Zwickau

Stimmen zum Spiel

Holm Pinder (Trainer ZFC Meuselwitz): "Wir haben zwei ärgerliche Tore durch Standards bekommen, wobei wir den Elfer selbst verschuldet haben. Aus dem Spiel gab es wenige Chancen für den FSV und eine schlechte Chancenverwertung für uns selbst. In der zweiten Halbzeit gab es wieder wenige Chancen und einen verdienter Sieg für den FSV."

Torsten Ziegner (Trainer FSV Zwickau): "Ein verdienter Sieg für uns. Wir haben viel Aufwand und Leidenschaft betrieben. Gegen einen defensiv sehr starken Gegner ist es schwer, sich Chance zu erspielen. Doch wir haben die Geduld und warten. Es ist sehr schwer für uns an einem Mittwoch nach einem Acht-Stunden-Arbeitstag noch einmal alles aus dem Körper herauszuholen. Ich freue mich und bin sehr stolz auf die Mannschaft, dass sie sich selbst dafür belohnt hat. Wir haben nun am Sonntag ein schweres Spiel gegen Hertha II, doch es bleibt wenig zeit zur Regeneration. Die Jungs müssen morgen früh um sechs Uhr bereits wieder zur Arbeit. Ich wünsche mir für Sonntag viele Zuschauer, denn die Mannschaft hat viele Zuschauer verdient."

-- Zurück zur Saison 2012/13