06.06.2019 - Lion Lauberbach verlässt den FSV Zwickau in Richtung Kiel

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lion Lauberbach verlässt den FSV Zwickau und schließt sich zur kommenden Saison Holstein Kiel an. Beim Zweitligisten erhält der 21-jährige Stürmer einen Vertrag über drei Jahre. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Im Dress der Schwäne gelangen Lauberbach wettbewerbsübergreifend in 32 Partien acht Tore und drei Vorlagen, durch die er maßgeblich zur erfolgreichen Saison des FSV Zwickau beitragen konnte.

Sportdirektor Toni Wachsmuth erklärte: „Lion hat sich in seinem ersten Jahr in Zwickau sehr positiv entwickelt und somit das Interesse einiger Zweitligisten auf sich gezogen. Auf der einen Seite bestätigt das unsere tägliche Arbeit im Training und zeigt, wie gut sich gerade junge Spieler in Zwickau entwickeln können. Auf der anderen Seite ist der Abgang von Lion natürlich ein sportlicher Verlust. Schlussendlich haben wir mit dem Wechsel aber Lion’s Wunsch entsprochen, die Chance wahrzunehmen und mit Holstein Kiel in der Zweiten Liga zu spielen. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass er aus seiner Zeit in Zwickau viele positive Erfahrungen mitnimmt.“

-- zurück zur Saison 2019/20