05.Spieltag, Saison 2017/2018: SV Meppen vs. FSV Zwickau 4:0

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielbericht

FSV geht in Meppen unter

Der FSV Zwickau hat sein Auswärtsspiel beim SV Meppen klar und deutlich mit 4:0 verloren. Bereits in der 2. Minute lag der FSV nach einem Handelfmeter hinten. Erst in der 2. Halbzeit konnte der FSV offensive Akzente setzten – die Tore schoss allerdings wieder der Gegner.

Trainer Torsten Ziegner brachte im Vergleich zum letzten Punktspiel Christian Mauersberger, Fridolin Wagner und René Lange für Sinan Tekerci, Robert Koch und Dimitrios Ferfelis. Der Start in die Partie hätte schlechter nicht laufen können. Nach einem Freistoß bekommt Ronny König im eigenen Strafraum den Ball an die Hand. Der Schiri zeigte sofort auf den Punkt. Thilo Leugers tritt an und verwandelt sicher zum 1:0 (2.). Auch wenn der Handelfmeter unstrittig war, hätte die Aktion nach einem Foulspiel an Lange zuvor abgepfiffen werden müssen. Dem FSV merkte man nun die Verunsicherung an. Hohe und weite Bälle nach vorne waren sichere Beute der Meppener Abwehr. Ein erster Zwickauer Torschuss nach 19 Minuten von Fridolin Wagner stellte Domaschke vor keine Probleme. Vor der Pause zogen die Gastgeber das Tempo wieder an und kamen zu Chancen. Granatowski von rechts scheitert am starken Brinkies (38.). Einen Schuss von Martin Wagner kann Brinkies dann auch über die Latte lenken (44.). Nach der folgenden Ecke war Girth aber zur Stelle und trifft mit dem Pausenpfiff per Kopf zum 2:0 (45.). Zur Pause wechselte Zwickau zwei Mal und wurde dann auch aktiver. Chancen waren allerdings trotzdem Mangelware. Bei einem Schuss von Ferfelis passt Gebers auf und kann den Ball vor König auf Domaschke spielen (67). Irgendwie wollte aber auch gar nichts klappen. Dazu passte dann der verunglückte Abschlag von Brinkies, der die endgültige Entscheidung einleitete. Girth steht goldrichtig und trifft zum 3:0 (77.). Dem nicht genug konnten die Meppener in der Nachspielzeit durch den eingewechselten Kremer noch das 4:0 erzielen. Es war ein gebrauchter Tag für den FSV Zwickau. Die gut 200 mitgereisten Fans verließen das Stadion und machten sich enttäuscht auf die 600 km lange Heimreise.

Tore

1:0 Leugers (2./HE), 2:0 Girth (45.), 3:0 Girth (77.), 4:0 Kremer (90.+1)

Aufstellungen

SV Meppen: (Trainer: C. Neidhart)

Domaschke - Ballmert, Gebers, Vidovic, M. Wagner – Puttkammer – Kleinsorge (63. Yao), Vrzogic, Leugers, Granatowski (88. Kremer) - Girth (82. Hyseni)

FSV Zwickau: (Trainer: T. Ziegner)

Brinkies – Schröter, Wachsmuth (72. Koch), Frick, Schröter – F. Wagner – Mauersberger (46. Garbuschewski), Könnecke, Miatke – König, Öztürk (46. Ferfelis)

Schiedsrichter

Michael Bacher (SV Amerang)

Zuschauer

6.243 - darunter 220 Gäste

Spielort

Hänsch-Arena, Meppen

-- Zurück zur Saison 2017/18