02.Spieltag, Saison 1992/93: FSV Wacker 90 Nordhausen vs. FSV Zwickau 1:0*

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielbericht

-

Aufstellungen

FSV Wacker 90 Nordhausen:

FSV Zwickau: (Trainer: G. Schädlich)

Neumann - Reichelt, Leonhardt, Romanowsky, Tautenhahn, Wagner, Tipold, Schneider (V), Bertalan (57. Heineccius), Hermel, Weiß (70. Viertel)

Tor

1:0 Heider (60.)

Besondere Vorkommnisse

Das Spiel wurde in der 75.Minute beim Spielstand von 1:0 nach einem Angriff eines Zwickauer Zuschauers auf den Linienrichter Keller (Unterwellenborn) abgebrochen und mit 2:0 für Nordhausen gewertet. Dem FSV war zuvor zum dritten Mal ein Tor wegen Abseits aberkannt worden. Der NOFV sperrte daraufhin Trainer Schädlich bis zum 01.September sowie Mannschaftskapitän Ralf Wagner bis zum 15.November 1992.

Schiedsrichter

Weise (Könitz)

Zuschauer

600

Spielort

Albert-Kuntz-Sportpark, Nordhausen


-- zurück zur Saison 1992/93