01.08.2005 - Drei Fragen an Uwe Ferl, Trainer des FSV Zwickau

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Freie Presse: War das Nichtmitwirken von Petr Nemec und David Mydlo eine Maßnahme, um Dresden-Nord eine Woche vorm Punktspielduell nicht alles zu zeigen?

Uwe Ferl: Ach wo, nein! Die hatten sich beide irgendwo den Magen verdorben gehabt. Die waren außer Gefecht gesetzt und lagen zu Hause flach. Ich hoffe, dass sie am Montag wieder ins Training einsteigen können.

Freie Presse: Wie schätzen Sie die Leistung Ihrer Mannschaft im letzten Vorbereitungsspiel ein?

Uwe Ferl: Ich bin nicht unzufrieden. Wir haben teilweise ordentlich Fußball gespielt, sind im Abwehrverhalten aber nach wir vor noch zu nachlässig. Dresden-Nord hat uns voll gefordert. Das ist eine spielstarke Truppe. Durch eigene individuelle Fehler haben wir den jungen Burschen zwei, drei Riesenmöglichkeiten gestattet. Das darf uns nachher nicht passieren. Auf alle Fälle wirkten wir im Vergleich zum Test gegen Hof spritziger und waren organisierter. Das ist natürlich noch nicht hundertprozentig so, wie ich es mir vorstelle. Vor allem müssen wir unsere Chancen einfach besser nutzen. Wir hätten vielleicht zwei Tore mehr machen müssen.

Freie Presse: Können Sie dem Landesliga-Auftakt jetzt mit mehr Zuversicht entgegenblicken?

Uwe Ferl: Es ist nicht so, dass ich Dampf habe vorm ersten Punktspiel. Im Gegenteil. Wir haben uns im Test noch etwas Selbstvertrauen geholt und einige sehr schöne Kombinationen gespielt. Wir müssen versuchen, bei Dresden-Nord II mit einem Sieg zu starten. Alle Konzentration ist jetzt aufs erste Punktspiel gerichtet. Das müssen wir ziehen, egal wie. Hauptsache, wir gewinnen. Dann hoffe ich, dass wir gleich in einen Lauf reinkommen, um vorn mit dabei zu sein. (TC)

(Quelle: Freie Presse vom 01.08.2005)

-- zurück zur Saison 2005/06