01.05.2013 - 3 Punkte zum GREIFen nah – Ausblick auf das kommende Heimspiel gegen den Torgelower SV Greif

Aus zwickauer-fussballgeschichten..de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ZEV verschenkt erneut Trikots und FSV ehrt Pokalhelden von 1963

Am Samstag 13:30 Uhr gastiert zum vorletzten Heimspiel der Saison der Torgelower SV Greif beim FSV Zwickau. Für die Torgelower die im Hinspiel eine bittere 0:5 Heimniederlage gegen den FSV einstecken mussten, ist es das erste Gastspiel in Zwickau. Sind die Vorzeichen vom Papier her ziemlich deutlich (Dritter gegen Letzter), so könnte es in der Praxis etwas anders aussehen. Das angeschlagene Boxer meist die gefährlichsten sind musste unter der Woche auch der FSV Optik Rathenow spüren, bei denen die Torgelower mit einem 1:1 den zweiten Auswärtspunkt der Saison erkämpfen konnten. Unsere Mannschaft um Trainer Ziegner ist also gewarnt und wird die Aufgabe mit vollster Konzentration angehen. Etwas frischer dürften unsere Jungs im Vergleich zu den letzten Wochen auch wieder wirken, hatte man doch in der aktuellen Woche keine erhöhte Belastung durch ein Nachholspiel, so dass das ganze Team mal wieder etwas durchschnaufen konnte. Weiterhin fehlen wird dem FSV Zwickau allerdings Torjäger Steffen Kellig. Für „Kelle“ ist nach einer schweren Innenbanddehnung im Knie die Saison bereits vorzeitig beendet. Neben dem Regionalligaheimspiel erwartet jeden Besucher in unserer „Raumkapsel Sojus“ diesmal ein besonderes Rahmenprogramm, so dass sich ein Besuch doppelt lohnt.

Unser Hauptsponsor, die Zwickauer Energieversorgung (ZEV), wird am zevSonnabend die Aktion “Kleider machen Leute“ wiederholen und erneut 25 Fans des FSV Zwickau standesgemäß mit einem aktuellen Trikot unserer Regionalliga-Mannschaft einkleiden. Wie kann ein Trikot ergattert werden? Einfach den FSV Zwickau zum Spiel gegen den Torgelower SV Greif unterstützen und auf angesagte, auffällige Aktionen am Spielfeldrand achten. Die Zwickauer Energieversorgung und der FSV Zwickau wünschen ein glückliches Händchen!

Ganz besonders freut sich der FSV Zwickau am Samstag auf die Pokalhelden von 1963. In dieser Woche jährte sich der 1. Zwickauer Pokalsieg zum fünfzigsten Mal. Deshalb werden in der Halbzeitpause einige Spieler von damals anwesend sein und vom Vorstand und Aufsichtsrat des FSV geehrt. Ebenso wird es eine weitere Verlosung von Trikots und Fotos mit den Unterschriften der Spieler von damals geben. Dies alles sind eine Menge Gründe zahlreich ins Sojus zu strömen, so dass wir alle zusammen 3 wichtige Punkte im Kampf um die Regionalliga-Vizemeisterschaft einfahren können. Schnappen Sie sich ihren Nachbar, Bekannten, Arbeitskollegen, ihre Kinder etc. und kommen Sie nach Eckersbach. Der beste Regionalligaaufsteiger der Saison hat nach einer tollen Saison auch in diesem Spiel eine lautstarke Unterstützung verdient.

Unsere Stadt - Unser Verein - Unsere Liebe

-- Zurück zur Saison 2012/13