Unser heutiges Trikot haben wir als Leihgabe von Martin Seidel erhalten. Ein Trikot, welches als Besonderheit einige Unterschrift der damaligen Mannschaft aufweisen kann. Welche Namen könnt ihr entdecken?
Außerdem fand heute vor 25 Jahren das Heimspiel gegen den VfB Oldenburg statt. Ein echter Abstiegsgipfel. Oldenburg nach 14 Spielen mit 10 Punkten reiste als Tabellenletzter nach Zwickau und wollte im Westsachsenstadion den ersten Auswärtssieg einfahren. Der FSV stand als 16. mit 2 Punkten mehr nicht viel besser da.
Am Ende konnte Hans-Jörg Butt im Tor der Oldenburg einige Großchancen noch halten, so lief u.a. Carsten Klee in der 1. Halbzeit zwei Mal allein auf ihn zu, brachte das Leder aber nicht über die Linie. So war es in der 63. Minute der damalige Torjäger vom Dienst Jörg Kirsten, der das entscheidende 1:0 schoss. Kurz darauf folgte noch ein Lattenschuss von Lucic und die 4.490 feierten am Ende den 4. Heimsieg im 8. Heimspiel der Saison. Es sollte das vorletzte Heimspiel für Trainer Gerd Schädlich werden.
Habt ihr auch noch Schätze zuhause und möchtet euren Beitrag zum Museum leisten, dann meldet Euch hier per PN oder per Mail an Info@zwickauer-fussballgeschichten.de Wir sind natürlich weiterhin auf der Suche nach verschiedenen Raritäten, um unsere Vereinsgeschichte ausführlich zu erzählen.
Euer Zwickauer Fussballgeschichten e.V.
(Fotos: 1-2 Zwickauer Fussballgeschichten e.V., 3-5 Frank Kruczynski)