Dirk Meyer hält den Elfmeter!
Es ist der 9. Spieltag der 2.Liga-Saison 1996/97, der Tabellen-14. FSV Zwickau empfängt Spitzenreiter VfL Wolfsburg. 6.241 Zuschauer müssen in der 7. Minute miterleben, wie sich Rainer Hoffmeister verletzt und begrüßen Dirk Meyer zu seinem 2.Liga-Debüt im FSV-Tor.
In der 50. Minute erhalten die Gäste einen Elfer, Matthias Maucksch gegen Dirk Meyer und Meyer hält! Zwickau holt sich den Punkt und kann zum Saisonende erneut als 14. den Abstieg knapp verhindern, während Wolfsburg als Zweiter aufsteigt. Meyer rückte danach wieder ins 2. Glied, bis er im letzten 2.Liga-Heimspiel gegen Frankfurt in der 31. Minute eingewechselt wurde, natürlich für den verletzten Hoffmeister.
Damit ist die Geschichte vom eingewechselten Dirk Meyer für Hoffmeister aber noch nicht vollständig erzählt, schließlich wurde Dirk bereits beim Spiel im Erzgebirgsstadion am 26.03.1994 in der 6. Minute eingewechselt und hielt den 1:0 Sieg mit fest.
Übrigens noch ein Hinweis für alle die gern noch mehr zum Spiel gegen Wolfsburg lesen möchten: über den folgenden Link könnt ihr bei der Zeitreise in Richtung Aufstieg der Wolfsburger sicherlich in den nächsten Tagen einen Artikel zum Spiel im Westsachsenstadion finden. (https://www.sportbuzzer.de/…/wolfsburger-zeitreise-in…/)
(Fotos: 1-3 Frank Kruczynski)