Unser Trainer Joe Enochs schaffte es an jenem Wochenende in die Kicker-Elf des 24. Spieltages der Regionalliga Nord, für seinen aktuellen Arbeitgeber lief es jedoch damals nicht so rund.
Am 23. Spieltag war der Tabellenzweite 1.FC Dynamo Dresden zu Gast im Westsachsenstadion. Zwickau stand als 6. auch im vorderen Bereich, hatte aber bereits 17 Punkte Rückstand auf Dresden. Und von Seiten der Fans wurde das Ganze passend mit „Die Luft ist noch lange nicht raus!“ untermalt und dazu bunte Luftballons präsentiert. Das Spiel lief jedoch nur in eine Richtung und nach jeweils 2 Toren von Sebastian Hähnge und Thomas Neubert stand ein 0:4 auf der Anzeigetafel.
Die anwesenden Fans im E-Block unter den insgesamt 2.638 Zuschauern wandelten das Spruchband des Spielbeginns entsprechend um und das Motto für die restliche Saison war nun zu sehen. „Die Luft ist raus“ war nun zu lesen, bei nun 21 Punkten Rückstand auf Tabellenführer VFC Plauen und auch 17 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge auch definitiv passend. Weder nach unten noch nach oben sollte noch groß etwas passieren. Dynamo schafften am Ende der Saison zuerst den Sprung auf Platz 1 und in den anschließenden Aufstiegsspielen gegen Hertha BSC II die Rückkehr in die Regionalliga.
(Fotos: Titelbild und Bild 1 und 2 www.redkaos.de, Bild 3-6 Frank Kruczynski)