„Gag“ spielte von 1950 bis 1952 für die BSG Motor, konnte sich aber kaum als Stammspieler etablieren. Insgesamt kam er auf zwölf Einsätze, ehe er ab 1954 bei Stahl Stalinstadt in der DDR-Liga spielte. Bis 1957 sicherte sich Gerhard einen Stammplatz im Mittelfeld, bis er als 35-Jähriger seine Karriere beendete.
Außerdem wurde vor 70 Jahren Claus Fitzer geboren. Viel wissen wir nicht über ihn, außer dass er in den 1970ern hauptsächlich für Sachsenring II spielte. Aber er hat es immerhin auf das Mannschaftsbild der Saison 1976/77 geschafft. Wisst ihr vielleicht mehr über ihn?
Zusätzlich gibt es natürlich auch im Jahr 2022 den Trikot-Dienstag.
Wir schließen nahtlos an das alte Jahr an und bleiben bei einem Trikot, welches die Farbe blau enthält. Auch unsere Nachwuchsabteilung braucht natürlich ein Ausweichtrikot neben den üblichen Vereinsfarben Rot und Weiß. Und so gab es auch dort vor einige Jahren eine blaue Variante mit weißen Ärmeln als Alternative.
Habt ihr auch noch Schätze zuhause und möchtet euren Beitrag zum Museum leisten, dann meldet Euch hier per PN oder per Mail an Info@zwickauer-fussballgeschichten.de Wir sind natürlich weiterhin auf der Suche nach verschiedenen Raritäten, um unsere Vereinsgeschichte ausführlich zu erzählen. Euer Zwickauer Fussballgeschichten e.V.
(Fotos: Titelbild von Frank Kruczynski, 2-3 Zwickauer Fussballgeschichten e.V.)